Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier
der
 
 
Mit leisen Klingeltönen erschien gegen 15.30 Uhr der Nikolaus bei der Weihnachtsfeier der KG Rot Grün Uedding 1951e.V. im festlich geschmückten großen Saal der Gaststätte Bonert in Lürrip. Vorher hatten sich die kleinen Gäste bei Kuchen und heißer Schokolade und weihnachtlicher Musik sowie die Eltern der anwesenden 35 Kinder der Kinder- und Jugendgarde mit Kaffee und Kuchen auf das vorweihnachtliche Erlebnis eingestimmt.
 
 
Jedes der anwesenden Kinder wurde vom Nikolaus mit einer großen Weihnachtstüte und einem Dankeschönorden reichlich beschenkt und mancher wohlgemeinte Hinweis wurde den Kleinen und Großen mit auf den Weg gegeben. Besonders geehrt und mit viel Beifall bedacht wurden die beiden Trainerinnen Bianca Meyer und Claudia Schwiers für ihr Engagement mit der Kinder- und Jugendgarde. Sie sorgen dafür, dass immer wieder neue Tänze einstu- diert werden, die dann bei vielen Veranstaltungen, auch außerhalb des Stadtgebietes von Mönchengladbach, aufgeführt werden.
 

Ebenfalls geehrt wurde Peter v. d. Borst. Er hatte im vergangenen Jahr versprochen, 500 Dankeschönorden zu erstellen, was er in die Tat umsetzte, sodass die Kinder die Orden bei den anstehenden Damen- und Herrensitzungen am 17. und 18. Januar 2009 an die anwesenden Zuschauer verteilen können. Eine sehr nette Geste, die mit viel Applaus bedacht wurde. Einen Dankeschönorden erhielten auch die Mütter der Kinder- und Jugendgarde. Sie haben sich spontan entschlos- sen, mit einer Tanz-Rock-Formation bei den Veranstaltungen der KG aufzutreten. Anschließend ließ man beim gemütlichen Beisammensein die rundum gelungene Veranstaltung ausklingen.

Text und Fotos:
Dieter Stocks
(Pressesprecher der KG Rot Grün Uedding)

 

Anmerkung:

Der Text wurde mit freundlicher Genehmigung von Dieter Stocks von www.info-mg.de übernommen.

Die Restlichen Bilder können direkt hier aufgerufen werden. Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert